BREDEBUSCH
Institut für Kommunikation und Kompetenz

Marion Bredebusch | Unterer Hagen 31, 66117 Saarbrücken      
Telefon: +49681 9385512
Telefax: +49681 9385513
Mobil: +49179 5455966

Mechthild Bresser-Kleinbauer (M.A.) studierte Erziehungswissenschaften, Sozialpsychologie und der Informationswissenschaften an der Universität des Saarlandes. Sie arbeitet seit 1994 in der Erwachsenenbildung und ist ausgebildete Lernbegleiterin. Seit 1999 arbeitet Sie mit Marion Bredebusch zusammen. Die Themen Chancengerechtigkeit, die Vereinbarkeit von Beruf und Familie - heute eher work-life-balance genannt - und die gleichberechtigte Teilhabe an “neuen Technologien” für alle Menschen, hat sie als Projektleiterin in unterschiedlichen Fragestellungen umgesetzt. “Stress und Burnout” in Arbeit und Privatleben, der Einfluss von Führung und Management, aber auch die individuellen Einflussfaktoren, begleiten sie seit Jahren im Coaching einzelner Personen und in der Supervision von Gruppen. Außerdem verfügt Sie über ausgezeichnete interkulturelle Erfahrungen im Grenzgebiet Saarland / Luxembourg.

Durch ihre Weiterbildungen in systemischer Arbeit und der Gesellschaft CH-Q, Schweizerisches Qualifikationsprogramm zur Berufslaufbahn (nachhaltiges Kompetenzmanagement), hat sie einen ressourcenorientierten Blick auf Menschen und Systeme.

Ihre Schwerpunkte bei Coaching und Training sind daher Zielfindung, Berufsfindung, Projektmanagement, Supervision, Teamentwicklung, Biografie-Arbeit, Gender, Stärken stärken, Gelassenheit, Schutz vor „Burnout“. Sie wird auch als Beobachterin in Assessment-Centern eingesetzt.

Kontakt über Marion Bredebusch oder über: www.zukunftsschmiede-saar.de


   10.-13. Juli 2017
   Meine Ziele leichter erreichen! Wie setze ich meine Potenziale (richtig) ein?
Ein Selbstmanagement-Training zur Selbstreflektion und Perspektiventwicklung in Anlehnung an das Zürcher Ressourcenmodell Ein ...

   16.-18. Oktober 2017
   Erfolgreich führen trotz zunehmender Belastungen
Führungskräfte in der Verwaltung fühlen sich oft getrieben von den Anforderungen oder gespalten zwischen den verschiedenen ...