BREDEBUSCH
Institut für Kommunikation und Kompetenz

Marion Bredebusch | Unterer Hagen 31, 66117 Saarbrücken      
Telefon: +49681 9385512
Telefax: +49681 9385513
Mobil: +49179 5455966

Wir beraten und begleiten Unternehmen auch dabei, die Menschen so zu fördern und zu entwickeln, dass sie das Beste aus sich herausholen und so ausgefüllt am Arbeitsplatz sind und diesen mit Freude ausfüllen. Das gilt für neu eingestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter genauso wie für ältere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Nur selten erleben wir, dass sich hier nichts mehr bewegt – und wenn, dann liegt das eher an mangelnder Führung als an den Menschen selber. Gerade ältere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als wertvolle Ressource zu sehen, ihr Wissen zu nutzen und sie da einzusetzen, wo sie besonders wertvoll sind, das ist wichtig. Wir erleben immer wieder, dass hier zu schnell aufgegeben wird oder zu schnell Etiketten vergeben werden (in beide Richtungen – „nicht mehr leistungsfähig“ – „Kann nicht führen“). Alles ist möglich – wenn es gewollt ist.

 

Nachwuchsführungskräfte und neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter optimal auszusuchen, dass sie möglichst unmittelbar richtig sind, auch dabei helfen wir Unternehmen mit Assessment-Centern. Zwei Trainerinnen kommen aus dem Bereich der Personalentwicklung und sie haben auch vielfältige Diagnosemöglichkeiten und Tests.

 

Wir bieten Workshops zu optimalen Rekrutierungsmethoden an, damit hier die wertvolle Zeit Ihrer Führungskräfte und Personalverantwortlichen im Unternehmen optimal genutzt wird. Oft erleben wir, dass viele eingeladen werden zu Bewerbungsverfahren, die schon im Vorfeld nicht passen. Wir beraten Sie: Was ist Ihnen wichtig? Was brauchen die Personen? Was fehlt im Team? Wie genau ist das Anforderungsprofil? Auf was kann ggf. verzichtet werden, weil schulbar?  Je mehr Klarheit im Vorfeld, desto einfacher und optimaler der Prozess. Und wir trainieren Ihre Auswählenden dahin, dass sie die richtigen Fragen stellen und nicht erst lange das Unternehmen vorstellen – darauf sollten sich Bewerbende ja schließlich vorbereiten.

 

Wir entwickeln für Sie die Fortbildungsangebote und Trainings, die es Ihnen ermöglichen, mit ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ihre betrieblichen Arbeitsabläufe und Tätigkeiten optimal auszufüllen. Das kann von einem Coaching on the Job zu Kundenfreundlichkeit reichen bis hin zu Reflektionsworkshops der Arbeitsprozesse und –abläufe, Präsentationstrainings oder Didaktik-Schulungen von Inhouse-Trainerinnen und Trainern.


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