BREDEBUSCH
Institut für Kommunikation und Kompetenz

Marion Bredebusch | Unterer Hagen 31, 66117 Saarbrücken      
Telefon: +49681 9385512
Telefax: +49681 9385513
Mobil: +49179 5455966

"Sitzen wie ich will" ist ein Coaching-Projekt, in dem ein Stuhl gebaut wird, der für uns selber steht. Wie möchte ich die Lehne haben? Was ist mir wichtig - wie möchte ich sitzen?
Indem an einem Stuhl gebaut wird, baut die Person an sich selber.

Das handwerkliche Arbeiten folgt dabei der Intuition: statt form follows function (Walter Gropius "Bauhaus" sowie Steve Jobs "Apple") erfolgt eine Auseinandersetzung zu form follows intuition.

Die Teilnehmenden bauen ihren eigenen, individuellen Stuhl und folgen dabei ihrer Intuition und ihren Lebenswünschen – wie möchte ich künftig im Leben sitzen um einen bestimmten Prozess zu unterstützen.

Der handwerkliche Coaching - Prozess dauert ca. 90 Stunden, um die äußere Gestalt des Stuhls dem inneren Bedürfnis bis zum Ziel folgen zu lassen.

Für Kundinnen und Kunden außerhalb von Basel und Umgebung kann ich empfehlen, eine dreiwöchige Auszeit zu nehmen. Dieses Konzept ist unter anderem wunderbar geeignet, sich präventiv als Führungskraft vor Burn-Out zu schützen oder selbst auch im Burn Out Prozess kann dies der Weg sein, der einen selbst daraus führt.

Christian Kusch kann mit seinen unterschiedlichen  Coaching Kenntnissen und Kompetenzen diesen Prozess behutsam begleiten und seine Teilnehmer und Teilnehmerinnen selbstbestimmt in einen Prozess zu sich selbst gehen lassen.

Am Ende können diese Ihr Leben und ihr Sitzen selber managen und werden nicht mehr gemanagt.


   27. Mai bis 01. Juni 2018
   Den Sinn des Lebens erkennen
Den Sinn des Lebens erkennen– Wofür schlägt mein Herz? Wieso bin ich auf der Welt? Was ist meine Aufgabe? Meine Träume ...

   06. bis 09. August 2018
   Meine Ziele leichter erreichen! Wie setze ich meine Potenziale (richtig) ein?
„Meine Ziele leichter erreichen! Wie setze ich meine Potenziale (richtig) ein?“ - Ein Selbstmanagement-Training zur ...