BREDEBUSCH
Institut für Kommunikation und Kompetenz

Marion Bredebusch | Unterer Hagen 31, 66117 Saarbrücken      
Telefon: +49681 9385512
Telefax: +49681 9385513
Mobil: +49179 5455966
   27. Mai bis 01. Juni 2018
   Den Sinn des Lebens erkennen

Den Sinn des Lebens erkennen
– Wofür schlägt mein Herz? Wieso bin ich auf der Welt? Was ist meine Aufgabe? Meine Träume erkennen und leben

 

Wer von Ihnen hat es sich noch nicht gefragt: Wofür bin ich da? Was möchte ich im Leben bewirken, erreichen? Was ist meine Aufgabe in dieser Welt?

 

Und wer von Ihnen hat eine Antwort und kann jeden Tag danach handeln?

 

Ich selber habe viel daran gearbeitet mit verschiedenen Methoden, und dann empfahl mir meine Freundin das Buch: „The big five for live“ von John Strelecky. Da war es so wunderschön auf den Punkt gebracht und gleichzeitig so einfach. Die Vorstellung, dass es für jeden einzelnen Menschen einen Grund dafür gibt, am Leben zu sein, dass die Existenz jedes Menschen einen bestimmten Sinn hat, entsprach ja auch meiner Vorstellung.

 

Und dass es eine bestimmte Anzahl an Dingen gibt (hier fünf), die wir tun, sehen oder erleben möchten, bevor wir sterben – und diese fünf Herzensangelegenheiten das Leben zum Erfolg machen – weil sie zu dem Sinn passen, auch das begeisterte mich. Und es ist für jeden Menschen von höchster Bedeutung, das zu tun, was er oder sie möchte, solange es noch möglich ist.

 

Schließlich fand ich heraus, dass es sogar ein Seminar dazu gibt und habe es in Österreich besucht und es waren auch sehr tief wirkende und schöne Tage. Nun ist einer meiner Big five – Menschen dazu zu verhelfen – ihren Lebenssinn zu finden. Es gibt viele Methoden, die eigenen Träume in einem Seminar zu finden um diese dann zu verwirklichen. Ich habe diese aus meinem eigenen Repertoire nun kombiniert zu meinem eigenen Seminar ‚Herzenstraum-Seminar‘, welches eben als Grundidee das Buch von John Strelecky hat. Diese Kombination führt jeden und jede im Seminar mit viel Herz und sanfter Begleitung dahin – jeden Tag in Zukunft dann so leben, dass er für sie oder ihn ein sogenannter Museumstag wird.

 

Weitere Informationen erhalten Sie in dieser PDF.


zurück

   27. Mai bis 01. Juni 2018
   Den Sinn des Lebens erkennen
Den Sinn des Lebens erkennen– Wofür schlägt mein Herz? Wieso bin ich auf der Welt? Was ist meine Aufgabe? Meine Träume ...

   06. bis 09. August 2018
   Meine Ziele leichter erreichen! Wie setze ich meine Potenziale (richtig) ein?
„Meine Ziele leichter erreichen! Wie setze ich meine Potenziale (richtig) ein?“ - Ein Selbstmanagement-Training zur ...