BREDEBUSCH
Institut für Kommunikation und Kompetenz

Marion Bredebusch | Unterer Hagen 31, 66117 Saarbrücken      
Telefon: +49681 9385512
Telefax: +49681 9385513
Mobil: +49179 5455966

Im Coaching gebe ich mein Wissen weiter, meine Methodenkompetenzen und vor allem viele Anstöße. Häufig genügt einfach schon der Blick von außen – ein Perspektivenwechsel – und vieles klärt sich.

Ich arbeite immer konkret Aufgaben- und Zielorientiert. Ist die Aufgabe erfüllt oder das Ziel erreicht, ist der Coachingprozess beendet.

Das kann eine Stunde sein, oder auch ein halbes Jahr. In den meisten Fällen dauert der Coachingprozess zwei oder drei Stunden. Mittlerweile führe ich immer mehr Intensivcoachings durch, das sind entweder drei Stunden am Stück mit einer Person oder für Personen mit ähnlicher Themenstellung ein ganzer Tag.

Besonders häufig unterstütze ich Menschen dabei, mehr Klarheit zu erreichen. Klarheit für ihre Zukunft, für ihr Auftreten – in der Bewerbungssituation, bei einer Podiumsdiskussion oder auch im methodisch-didaktischen Aufbau eines eigenen Trainings.

Ich begleite Menschen in diesem Prozess. Unterstütze dabei, sich nicht zu verzetteln, Prioritäten zu treffen oder Entscheidungen zu fällen.

Dabei arbeite ich mit verschiedenen Methoden. Bei Konflikten beispielsweise auch mit ‚the work‘ nach Byron Katie. Aber auch aktuelle Erkenntnisse der Quantenphysik baue ich in meine Vorgehensweise ein.

Bewerbungscoachings und Rhetorik/Präsentation für Schülerinnen und Schüler übernimmt auch Isabell Popescu, bei tiefer gehenden Prozessen arbeite ich gerne mit Jochen Opdenplatz oder Roswitha Dibke zusammen. Um Ihre Berufung zu finden, ist ebenfalls Thomas Malburg ein Kollege, der Sie da ergänzend unterstützen kann. Geht es um die Gründung Ihrer Existenz und geschäftliche Klärungsprozesse, ziehe ich auch gerne Dorothee Wiebe hinzu.

Die Coaching-Stunde bei mir kostet für Privatkundinnen und –kunden 110 Euro zzgl. Mwst., für Firmenkundschaft 160 Euro.

Ein Intensivcoachingtag für 3-4 Personen berechne ich mit 400 Euro pro Person, darin enthalten ist ein telefonisches Vorgespräch und eine Einzelsitzung zur Nachhaltigkeit, bei Firmenkunden berechne ich einen Tagessatz von 1600 Euro.

Spezielle Schülerinnen- und Schülertarife bieten wir gerne an.


   10.-13. Juli 2017
   Meine Ziele leichter erreichen! Wie setze ich meine Potenziale (richtig) ein?
Ein Selbstmanagement-Training zur Selbstreflektion und Perspektiventwicklung in Anlehnung an das Zürcher Ressourcenmodell Ein ...

   16.-18. Oktober 2017
   Erfolgreich führen trotz zunehmender Belastungen
Führungskräfte in der Verwaltung fühlen sich oft getrieben von den Anforderungen oder gespalten zwischen den verschiedenen ...