BREDEBUSCH
Institut für Kommunikation und Kompetenz

Marion Bredebusch | Unterer Hagen 31, 66117 Saarbrücken      
Telefon: +49681 9385512
Telefax: +49681 9385513
Mobil: +49179 5455966
Martin Conrath ist Schriftsteller, Musiker und Kommunikations- und Teamtrainer. Er ist Saarländer und lebt seit einiger Zeit in Düsseldorf. Vor mehreren Jahren ist sein Saarland-Krimi „Stahlglatt“ erschienen, der durch besonders witzige Dialoge zwischen Männern und Frauen und eine gehörige Portion Herz besticht.
Seine weiteren Krimis stießen auf große Begeisterung beim Publikum und einer wurde bereits als Tatort verfilmt.
Seit 1997 ist er in der Erwachsenenbildung tätig. Er ist Dozent für Journalistik und Stilistik, Sprache und Stil, Kommunikation, Teamtraining sowie wissenschaftliches Arbeiten. Mit Marion Bredebusch arbeitet er bereits seit 2003 sehr erfolgreich im Team. Die gemeinsamen Schwerpunktthemen sind Kommunikation, Körpersprache, Konflikte und Führung von Frauen und Männern, aber auch die optimale Teamzusammensetzung. Eine gute Ergänzung zu den Seminaren sind die – auch sehr unterhaltsamen – Vorträge zu ‚Männer- und Frauenkommunikation’.

Martin Conrath ist Schriftsteller, Musiker und Kommunikations- und Teamtrainer. Er ist Saarländer und lebt seit einiger Zeit in Düsseldorf. Vor mehreren Jahren ist sein Saarland-Krimi „Stahlglatt“ erschienen, der durch besonders witzige Dialoge zwischen Männern und Frauen und eine gehörige Portion Herz besticht. Seine weiteren Krimis stießen auf große Begeisterung beim Publikum und einer wurde bereits als Tatort verfilmt. Seit 1997 ist er in der Erwachsenenbildung tätig. Er ist Dozent für Journalistik und Stilistik, Sprache und Stil, Kommunikation, Teamtraining sowie wissenschaftliches Arbeiten. Mit Marion Bredebusch arbeitet er bereits seit 2003 sehr erfolgreich im Team.

Die gemeinsamen Schwerpunktthemen sind Kommunikation, Körpersprache, Konflikte und Führung von Frauen und Männern, aber auch die optimale Teamzusammensetzung. Eine gute Ergänzung zu den Seminaren sind die – auch sehr unterhaltsamen – Vorträge zu ‚Männer- und Frauenkommunikation’. Martin Conrath ist zudem die rechte Hand von Marion Bredebusch in Assessment-Centern, von der Logistik bis zur Durchführung mit allem betraut.


   27. Mai bis 01. Juni 2018
   Den Sinn des Lebens erkennen
Den Sinn des Lebens erkennen– Wofür schlägt mein Herz? Wieso bin ich auf der Welt? Was ist meine Aufgabe? Meine Träume ...

   06. bis 09. August 2018
   Meine Ziele leichter erreichen! Wie setze ich meine Potenziale (richtig) ein?
„Meine Ziele leichter erreichen! Wie setze ich meine Potenziale (richtig) ein?“ - Ein Selbstmanagement-Training zur ...