BREDEBUSCH
Institut für Kommunikation und Kompetenz

Marion Bredebusch | Unterer Hagen 31, 66117 Saarbrücken      
Telefon: +49681 9385512
Telefax: +49681 9385513
Mobil: +49179 5455966

Ursula Edelmann begleitet als Führungskräftetrainerin bei der Polizei Rheinland- Pfalz erfahrene Führungskräfte und auch junge Beamtinnen und Beamte auf dem Weg in das erste Führungsamt. Neben der Aus- und Fortbildung von Mentorinnen und Mentoren ist sie dort außerdem Spezialistin für Zeit- und Selbstmanagement.

Als langjährige Leistungssportlerin und lizenzierte B-Trainerin für Sport in der Prävention ist sie sich der Wichtigkeit einer aktiven und gesunden Lebensweise bewusst. Ihre Erfahrungen und ihr Wissen aus dem Studium der Sportwissenschaft vermittelt sie daher auch in Seminaren zur Gesundheitsförderung.


Seit 2012 ist sie für das BREDEBUSCH-Institut aktiv. Hier liegt ihr aktueller Schwerpunkt in den Bereichen Teamarbeit, Balance und Präsentation. Außerdem setzt sie ihre durch Moderations- und World-Café-Trainings erworbenen Kenntnisse gewinnbringend bei der Moderation von Veranstaltungen und Prozessen für das Institut ein.


Hilfreich sind neben ihrer erfrischenden Art, ihre schnelle Auffassungsgabe und ihre strukturierte Arbeitsweise. Die Psychologiekenntnisse, die sie in ihrem Masterstudium der Psychologie weiter vertieft, sind außerdem wichtig für Gruppenprozesse und ihren positiven Umgang mit Menschen.


   20. bis 22. Februar 2019
   Meine Ziele leichter erreichen! Wie setze ich meine Potenziale (richtig) ein?
„Meine Ziele leichter erreichen! Wie setze ich meine Potenziale (richtig) ein?“ - Ein Selbstmanagement-Training zur ...

   09. März 2019
   09:00 Uhr
   Leuchtkraft und Präsenz erhöhen - Erlaube Dir Deine Graoßartigkeit zu zeigen
Leuchtkraft und Präsenz erhöhen - Erlaube Dir Deine Großartigkeit zu zeigen - Tagesworkshop für Frauen am 9.3.2019 im ...

   09. bis 15. Juni 2019
   Marions Mental Mix auf Mallorca
Marions Mental Mix auf Mallorca– Die Sprache des Herzens verstehen und sprechen und die Kraft der Gedanken nutzen   Seminar ...

   08. bis 13. September 2019
   Den Sinn des Lebens erkennen
Den Sinn des Lebens erkennen– Wofür schlägt mein Herz? Wieso bin ich auf der Welt? Was ist meine Aufgabe? Meine Träume ...