BREDEBUSCH
Institut für Kommunikation und Kompetenz

Marion Bredebusch | Unterer Hagen 31, 66117 Saarbrücken      
Telefon: +49681 9385512
Telefax: +49681 9385513
Mobil: +49179 5455966

Jochen Opdenplatz speist seine heutige Tätigkeit als Coach, Mediator, Changemanager und Entwickler von Führungskräften aus verschiedenen Quellen und Erfahrungen. Er hat als Diplom-Mathematiker viele Jahre in Rechenzentren internationaler Versicherungsunternehmen gearbeitet. Dabei kam ihm seine klare, strukturierte Art zugute. Zusätzlich hat Jochen Opdenplatz immer schon ein großes Interesse an Menschen und dem, was sie bewegt. Diese beiden Seiten hat er über die Jahre hin als Führungskraft, in der Personalentwicklung oder als ehrenamtlicher Seelsorger miteinander verwoben., Seit 2003 vertiefte sich diese Entwicklung, als er sich als Mediator, systemischer Coach und Changemanager ausbildete und sich mit diesen Themen immer tiefer beschäftigte. Generell interessieren ihn grundlegende Sinnfragen menschlichen Seins, so dass er mit der Werteorientierung des BREDEBUSCH-Instituts optimal harmoniert.

Seine Themen beim BREDEBUSCH-Institut und auch sonst sind daher die Begleitung von Menschen und Unternehmen auf sich verändernden Wegen: Coaching, Changemanagement, Teamentwicklung, Supervision und Konfliktklärung durch Mediation und  Entwicklung von Führungskräften. Auch Balance und Schutz vor Burn out gehört zu seinen Themen.


   10.-13. Juli 2017
   Meine Ziele leichter erreichen! Wie setze ich meine Potenziale (richtig) ein?
Ein Selbstmanagement-Training zur Selbstreflektion und Perspektiventwicklung in Anlehnung an das Zürcher Ressourcenmodell Ein ...

   16.-18. Oktober 2017
   Erfolgreich führen trotz zunehmender Belastungen
Führungskräfte in der Verwaltung fühlen sich oft getrieben von den Anforderungen oder gespalten zwischen den verschiedenen ...